Die traditionsreiche Geschichte.


Geschäftsführer und Inhaber der Getränke-Scheune Niederöfflingen sind die Brüder Leo & Udo Schiffels aus Niederöfflingen.

Die Gründung der GbR erfolgte am 03.07.2002. Der Standort der Getränke-Scheune befindet sich in Niederöfflingen, Wendelinusstraße 2a. Das ehemalig landwirtschaftlich genutzte Gebäude unserer Eltern wurde für diesen Zweck umgebaut und ist Bestandteil der Namensgebung für die GbR.

Ziel war seinerzeit die Eröffnung eines Getränkeladens. Da das hiesige Raiffeisen-Lager mit Getränkehandlung aufgelöst wurde, sollten die Bürger in Niederöfflingen weiterhin mit einem Teil des bestehenden Angebotes versorgt werden.  

So wurden nicht nur Getränke, sondern auch Haus- und Gartenbedarf, Futtermittel und KFZ-Bedarf angeboten. Dieses Angebot weitete sich im Laufe der Jahre in weitere Angebotsschienen aus, so dass wir heute ein breit gefächertes Angebot für die Bevölkerung anbieten können.  

Dieses Angebot wird auch gerne in den umliegenden Dörfern angenommen.  


Das Hauptgeschäft sind jedoch die Getränke vielfältiger Art.  


Wir beliefern z. B. Privatfeiern und Feste in der Umgebung, wobei die Kunden die Ware auf Kommission bestellen und nach der Feier die nicht benötigte Ware zurück geben können. Für die Belieferung dieser Feste bieten wir auch einen Kühlanhänger an, der von den Kunden i.d.R. selbst abgeholt wird. Die Möglichkeit der Anlieferung gegen Aufpreis besteht ebenfalls.  


Seit Anfang an erledigten die Schwägerinnen Doris und Heike Schiffels den Ein- und Verkauf der Waren. 

Heike Schiffels trat zum 31.12.2008 aus dem Unternehmen aus, da sie wieder in ihren erlernten Beruf zurückkehren wollte.

Seit dem 01.01.2009 unterstützt uns Frau Petra Ludwig tatkräftig. Mit ihr haben wir eine sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin.  

        

Ein besonderer Dank gebührt diesen Frauen, ohne sie wäre dieses Angebot in Niederöfflingen nicht möglich.